Corona Update – November 2020

Stand: 02.11.2020

Liebe Mitglieder*innen,

wie soeben von der Landesregierung NRW bekanntgegeben wurde, tritt am 2.11.2020 die neue Coronaschutzverordnung in Kraft.

Trainings- und Gymnastikraum
Das bedeutet, dass der Trainingsraum und der Gymnastikraum für Fitnesstraining und Präventionskurse ab dem 2.11.2020 bis voraussichtlich zum 30.11.2020 geschlossen bleibt. Alle Behandlungen auf ärztliche Verordnung, also insbesondere Krankengymnastik, Krankengymnastik AM GERÄT, Lymphdrainage und andere Heilmittel finden weiterhin mit erhöhten Sicherheitsstandards statt. Wir benachrichtigen unsere Mitglieder natürlich darüber mit einer Email. Wir möchten Sie darauf hinweisen dass sie Übungen für zu Hause oder auch eine Audiodatei mit Entspannungstraining natürlich kostenfrei hier auf unserer Website, auf YouTube oder Instagram finden.

Rehabilitationssport
Wir folgen der Empfehlung des Behindertensportverbandes und des Landessportbundes NRW und das bedeutet,  dass der Gymnastikraum für den Rehabilitationssport ab dem 2.11.2020 bis voraussichtlich zum 30.11.2020 geschlossen bleibt. Da der Rehasport durch eine ärztliche Verordnung absolviert wird, prüfen wir, ob wir, wie auch bei den Heilmittelrezepten, doch den ärztlich verordneten Sport weiterhin anbieten dürfen. Ich habe eine entsprechende Anfrage an das Gesundheitsamt gestellt. Falls sich an der Anordnung etwas ändern sollte, werde ich sie natürlich umgehend informieren.

Bleiben sie gesund!

Andreas Fischer